ÜBER UNS

„Wenn wir auf die Regierungen warten, wird es zu spät sein. Wenn wir als Individuen handeln, wird es zu klein sein. Aber wenn wir als Gemeinschaft handeln, könnten wir just in time sein!
” Rob Hopkins

OHNE MOOS NIX LOS! WIR SIND AUF DEINE SPENDE ANGEWIESEN.

JETZT SPENDEN

WIR
WOLLEN
GEMEINSAM
ETWAS
BEWEGEN.




Die Plattform wird von einer gemeinnützigen Unternehmergesellschaft getragen, der Deutschland Forstet Auf gUG. Als gemeinnützige Gesellschaft will die gUG keine Gewinne erzielen. Uns geht es darum, so viel wie möglich für den Klima- und Umweltschutz zu tun sowie andere für diese Themen zu sensibilisieren und sie zu mobilisieren.

Mareike arbeitet seit dem Ende ihrer Juristenausbildung in Göttingen und Berlin als Rechtsanwältin und Syndika, zunächst in Berlin und seit ein paar Jahren in Norddeutschland. Sie hat Deutschland Forstet Auf mitgegründet und ist deren ehrenamtliche Geschäftsführerin.

Mareike Krug

Co-Gründerin + ehrenamtliche Geschäftsführerin

Susi studierte Forstwirtschaft (M.Sc.) und ist zudem ausgebildete Wadpädagogin. Zurzeit arbeitet sie bei dem Forst Baden-Württemberg und ist bei Deutschland Forstet Auf zuständig für das Projektmanagement und die Social Media Kanäle.

Susi Hensel

Projektmanagerin

Christian ist zurzeit Digital Creative Director bei einer großen Digital- und Strategiewerbeagentur. Zuvor war er neun Jahre als Art Director bei verschiedenen Firmen und Inkubatoren.

Christian Griesbeck

Co-Gründer

Seit Anfang 2023 arbeitet Björn ehrenamtlich für Deutschland Forstet Auf und bringt seine Expertise in den Bereichen Online-Marketing und Projektmanagement ein. Sein Masterstudium hat er im Bereich des Tourismusmanagements in England absolviert. Nachdem er die Welt mit dem Rucksack bereist hat, hat es ihn nach Berlin gezogen, wo er nun zuhause ist und sich für den Umweltschutz einsetzt.

Björn Schneider

Projektmanager

Gesa arbeitete zunächst in der Politik, u.a. in verschiedenen Funktionen in der Bundespolitik. Anschließend vertrat sie die Interessen eines MDax-Unternehmens in Berlin und Brüssel. Neben dem Ehrenamt bei Deutschland Forstet Auf arbeitet Sie jetzt auch hauptberuflich für mehr Klimaschutz bei einem Verein in Berlin.

Gesa Müller-Schulz

Co-Gründerin

PRESSE

STELLENANZEIGEN



NEUE
WALDFREUNDE
GESUCHT



 

 

 

 

Praktikant*in oder Werkstudent*in Social Media & PR

AUCH DU. RUNTER VOM SOFA UND
AUF IN DEN
WALD

KONTAKTIERE UNS
#BESTE
OHNE
GEHT
NIX
PARTNER