Petersaurach

21. August 2021

10:00 - 18:00 Uhr

91580 Petersaurach

Veranstalter der Aktion

TreePlantingProjects, E-Mail: hello@treeplantingprojects.com

Ansprechpartner

Stefan, E-Mail: hello@treeplantingprojects.com

Art der Aktion

Zaunbau

Ziel der Aktion

Ohne Zaun geht´s leider nur bei sehr kleinen Flächen. Durch zu starken Wildverbiss ohne Zaun hätten die gepflanzten Bäume und eventuelle Naturverjüngung keine Chance ausreichend hoch zu wachsen. Im Endeffekt ist die Aktion eine ganz einfache. Wir verteilen das Material im Wald und gehen einmal rum, rammen Pfähle in die Erde und machen das Knotengeflecht dran und verankern es im Boden. Wie immer gilt: Viele Hände schaffen schnelles Ende. Wir freuen uns über jede helfende Hand. Diese Aktionen ermöglichen es uns im Herbst weitere 20k Bäume zu pflanzen und 2021 mit 25k Bäumen abzuschließen.

Treffpunkt

Der Treffpunkt befindet sich auf dem Weg mit den Koordinaten 49.316300 10.761110.

Das solltet ihr mitbringen

Tragt bitte angenehme Arbeitskleidung und Arbeitshandschuhe als auch für die Arbeit geeignete Schuhe.

Freie Plätze

20 Plätze frei

Weitere informationen

Für Verpflegung ist wie immer gesorgt.

JETZT ANMELDEN

ANMELDUNG

Der Veranstalter stellt eine eigene Anmeldung bereit. Bitte melde dich unter folgendem Link an:

https://app.treeplantingprojects.com/projects/tpp-ansbach/events/3605b310-d799-41f4-a697-15bf4632e787