Andorf

10. Juli 2021

10:00 - 18:00 Uhr

90599 Andorf

Veranstalter der Aktion

TreePlantingProjects, E-Mail: hello@treeplantingprojects.com

Ansprechpartner

Stefan, E-Mail: hello@treeplantingprojects.com

Art der Aktion

Flächenpflege

Ziel der Aktion

Im Wald wachsen nicht nur unsere kleinen Bäume. Jede Menge andere Pflanzen machen ihnen Konkurrenz ums Licht. Damit unsere gepflanzten Bäumchen optimale Bedingungen haben, müssen wir ihnen ein wenig helfen und die Pflanzen, welche ihnen das Licht nehmen zurückdrängen. Das geht ganz einfach. Du brauchst Arbeitshandschuhe, stabile Kleidung und Schuhe und schon kann es losgehen. Rund um jeden kleinen Baum wird die Konkurrenz abgerissen und abgelegt oder einfach platt getreten. Der dadurch entstehende Mulch ist gleichzeitig zusätzlicher Dünger und Wasserspeicher. Mit diesen einfachen Handgriffen bzw. Fußarbeit bekommen unsere Bäumchen wieder Licht und können wachsen und gedeihen. Wie bei jeder TPP-Aktion geht es umso schneller, desto mehr Unterstützer*innen mitmachen. Für ausreichend Verpflegung ist wie immer gesorgt. Wir freuen uns, endlich wieder zusammen in den Wald zu können und natürlich freuen wir uns über jede helfende Hand. Bis bald im Wald :-)

Treffpunkt

Der Treffpunkt befindet sich auf dem Weg mit den Koordinaten 49.41628 10.62510.

So kommt ihr zum Aufforstungsgebiet

Die Fläche befindet sich direkt neben dem Treffpunkt.

Das solltet ihr mitbringen

Du brauchst Arbeitshandschuhe, stabile Kleidung und Schuhe und schon kann es losgehen.

Freie Plätze

50 Plätze frei

JETZT ANMELDEN

ANMELDUNG

Der Veranstalter stellt eine eigene Anmeldung bereit. Bitte melde dich unter folgendem Link an:

https://app.treeplantingprojects.com/projects/fetz-raumt-auf/events/b2b6ea5e-1fe1-45e4-98c7-64b3cb77fbf6