Waldjugend und Heimatbund pflanzen in Bad Münder

13. November 2021

10:00 - 13:00 Uhr

31848 Ramena (Bad Münder)

Veranstalter der Aktion

Waldjugend Bad Münder und Heimatbund Bad Münder (Carsten Krinke)


Adresse

Telefon: 01778932267

E-mail: ckrinke@t-online.de

Kontaktperson

Carsten Krinke

Telefon: 01778932267

E-mail: ckrinke@t-online.de

Art der Aktion

Pflanzung / Nachbesserung

Ziel der Aktion

Es wird bei der Pflanzaktion eine ehemalige Fichtenfläche naturgemäß umgestaltet. Weiterhin wollen wir mit allen Beteiligten ein Zeichen setzen und dem Klimawandel entgegen wirken. Mit einem Schild das an diesem Tag aufgestellt wird wollen wir uns bei den Spendern der Pflanzen und der Versorgung der Aktion bedanken.

Treffpunkt

So kommt ihr zum Aufforstungsgebiet

Bitte Fahrgemeinschaften bilden, mit dem Rad oder zu Fuß kommen.

Das solltet ihr mitbringen

Bitte Spaten, Gummistiefel, Handschuhe und wetterfeste Kleidung, einen warmen Tee/Kaffee und ggf. etwas Proviant mitbringen. Bitte vermeidet Plastikverpackungen. Wir hoffen auf gutes Wetter, Regen wird uns nicht aufhalten denn die Pflanzen müssen in die Erde.

Anzahl der Bäume die gepflanzt werden sollen

100

Weitere Informationen

Waldjugend Bad Münder und Heimatbund Bad Münder engagieren sich hier für Naturschutz und Klimaschutz. Auf diesem Grundstück standen überwiegend Fichten, die durch den Klimawandel abgestorben sind und sich nicht standortgemäß waren. Nur wenige Laubbäume haben die zurückliegenden Hitzesommer überlebt. Daher forsten wir das kleine Ramenawäldchen für den Artenschutz wieder auf. Zusätzlich wurde Totholz in der Fläche abgelegt. Wir hoffen, dass die Fläche so ein wichtiges Trittsteinbiotop für Pflanzen und Tiere wird. Organisiert bitte Fahrgemeinschaften, kommt mit Rad oder zu Fuß.

Pflanzaktion_SChild

ANMELDUNG ABGELAUFEN