Ruppersdorf Zaunbau

31. Juli 2021

10:00 - 18:00 Uhr

91604 Ruppersdorf

Veranstalter der Aktion

TreePlantingProjects


Adresse

E-mail: hello@treeplantingprojects.com

Kontaktperson

Stefan

E-mail: hello@treeplantingprojects.com

Art der Aktion

Zaunbau

Ziel der Aktion

Mit dieser Aktion wollen wir den Zaun um die TPP-Lab Fläche in Ruppersdorf fertig bauen. Grundsätzlich steht der Zaun schon, aber es sind noch Querverstrebungen und einige Meter Geflecht anzubringen. Außerdem müssen noch die Bodenverankerungen eingebracht werden. Im Herbst steht dann die erste Pflanzung auf der Fläche an. 8 verschiedene Baumarten sollen es werden. (Robinie, Hainbuche, Traubeneiche, Sommerlinde, Elsbeere, Baumhasel, Esskastanie, Rotbuche) - 625 Bäume. Das Ziel ist ein gesunder Mischwald mit Zukunftsperspektive. Die Pflanzung ist der erste Schritt. Dann braucht es noch ein wenig Pflege und wir haben zusammen einen Wald umgebaut der seinen Funktionen wieder nachkommen kann. Bis bald - im Wald :-)

Treffpunkt

Das solltet ihr mitbringen

Bitte bringt stabile Arbeitskleidung, Arbeitshandschuhe sowie Arbeitsschuhe mit.

Verpflegung

Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Hektar

Weitere Informationen

Zeckenschutzspray stellt der Veranstalter zur Verfügung. Wenn jemand dabei wär, der eine Kettensäge bedienen kann, und jemand, der gern Fotos und Videos macht, wär das klasse.

ANMELDUNG ABGELAUFEN