Kulturpflege in Aufforstung bei Schwerin

26. November 2022

09:00 - 17:00 Uhr

19065 Gneven (bei Schwerin)

Veranstalter der Aktion

Michael Rost


Adresse

Telefon: 017622767768

Kontaktperson

Michael Rost

Art der Aktion

Pflege

Ziel der Aktion

Die Fläche wurde 2014 aufgeforstet mit Eiche, Ahorn, Baumhasel sowie Flatterulme und Roterle. Zum Schutz vor Wild und vor dem Biber wurde ein Zaun errichtet, welcher mittlerweile stark eingewachsen ist. Wir wollen mit dieser Aktion den Zaun frei stellen, eingewachsene Traubenkirsche entfernen, die Birke teilweise entnehmen und der Eiche helfen sowie die am Waldrand gepflanzten Vogelkirschen frei stellen. Wir werden uns in kleine Teams aufteilen und zwischendurch auch Zeit finden, uns die ein oder andere Besonderheit (Biberburg) anzusehen bzw. forstliche Fragen zu klären.

Treffpunkt

So kommt ihr zum Aufforstungsgebiet

Wir treffen uns direkt an der Aufforstungsfläche. Sie ist mit dem Auto, dem Fahrrad oder zu Fuß zu erreichen und liegt südlich des Langsees. Koordinaten: 53.6285600088977, 11.564055168055143

Das solltet ihr mitbringen

Handschuhe festes bzw. wasserfestes Schuhwerk (Gummistiefel) Astscheren

Verpflegung

Mittags grillen wir Bratwürstchen bzw. Grillkäse im Brötchen. Wer eigenes Grillgut mitbringen will, kann dies gern tun. Getränke (Tee / Wasser) steht bereit. Gerne einen eigenen Becher mitbringen.

Hektar

1

Weitere Informationen

Wir befinden uns im "Biber-Country". Wer möchte, erhält ein Stück "Biberholz", welches wir mit der Motorsäge als Erinnerung an unsere Aktion absägen.

ANMELDUNG ABGELAUFEN