Baumpflanzaktion im ehemaligen Tagebaugebiet “Peres” bei Leipzig

26. März 2022

08:30 - 13:00 Uhr

04539 Groitzsch Parkplatz Raststätte Kobschütz 1

Veranstalter der Aktion

Leipzig pflanzt


Adresse

E-mail: kontakt@leipzig-pflanzt.de

Kontaktperson

Thomas Gärtner

Art der Aktion

Pflanzung / Nachbesserung

Ziel der Aktion

Im ehemaligen Tagebaugebiet Peres pflanzen wir gemeinsam mit Euch die nächsten 5000 Bäume für Leipzig! Wir treffen uns um 8:30 Uhr auf dem Parkplatz zwischen Kobschütz und Audigast. Von 9 bis ca. 13 Uhr bringen wir dann gemeinsam die 5000 Setzlinge in die Erde. Die Experten und Expertinnen der Stiftung Wald für Sachsen werden Euch vorher ausführlich einweisen und auch wir stehen euch natürlich die ganze Zeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Hygieneregeln: Wir bitten euch, euch im Vorfeld über die aktuell gültigen Regelungen der Corona-Schutzverordnung zu informieren. Wir werden uns daran orientieren. Fotos und Videos: Wir werden für unsere Öffentlichkeitsarbeit Fotos und Videos von der Pflanzaktion machen. Mit der Anmeldung erklärt ihr euch damit einverstanden, dass wir diese z.B. über unsere Social Media Kanäle und unsere Website veröffentlichen dürfen.

Treffpunkt

So kommt ihr zum Aufforstungsgebiet

Wir treffen uns um 8:30 Uhr auf dem Parkplatz zwischen Kobschütz und Audigast. Dort verteilen wir uns auf die Autos und fahren gemeinsam ins ehemalige Tagebaugebiet Peres zur Pflanzstelle.

Das solltet ihr mitbringen

Feste Schuhe und an das Wetter angepasste Kleidung, ggf. Arbeitshandschuhe Genügend Wasser zum Trinken und Snacks zur Selbstverpflegung Einen Spaten oder Ähnliches, wenn vorhanden! Gute Laune und Motivation zum Anpacken :-) Ggf. Bargeld (Wir werden eine Spendendose für unser Projekt aufstellen, um diese und weitere Pflanzungen finanzieren zu können.)

Spaten

Bitte eigene Spaten mitbringen.

Falls ihr habt, bringt gern einen Spaten mit. Ist aber kein Muss. :-)

Anzahl der Bäume die gepflanzt werden sollen

5000

Weitere Informationen

Projektinformation und- kontakt: www.leipzig-pflanzt.de

ANMELDUNG ABGELAUFEN