Baumpflanzaktion im ehemaligen Tagebau Peres

20. November 2022

08:30 - 13:00 Uhr

04539 Groitzsch Parkplatz Raststätte Kobschütz 1

Veranstalter der Aktion

LEIPZIG pflanzt


Adresse

Telefon: 015128441611

E-mail: kontakt@leipzig-pflanzt.de​​​​​​​

Kontaktperson

Thomas Gärtner

Art der Aktion

Pflanzung / Nachbesserung

Ziel der Aktion

Die nächsten 2500 bis 5000 Bäumchen wollen in die Erde gebracht werden. Wir freuen uns auf alle bekannten und neuen Gesichter!

Treffpunkt

So kommt ihr zum Aufforstungsgebiet

Wir treffen uns um 8:30 Uhr auf dem Parkplatz zwischen Kobschütz und Audigast. Dort verteilen wir uns auf die Autos und fahren gemeinsam ins ehemalige Tagebaugebiet Peres zur Pflanzstelle.

Das solltet ihr mitbringen

Feste Schuhe und an das Wetter angepasste Kleidung, ggf. Arbeitshandschuhe Genügend Wasser zum Trinken und ggf. Snacks zur Selbstverpflegung Einen Spaten oder Ähnliches, wenn vorhanden! Gute Laune und Motivation zum Anpacken :-) Ggf. Bargeld (Wir werden eine Spendendose für unser Projekt aufstellen, um diese und weitere Pflanzungen finanzieren zu können.)

Spaten

Bitte eigene Spaten mitbringen.

Anzahl der Bäume die gepflanzt werden sollen

5000

Weitere Informationen

Hygieneregeln: Aktuell gelten keine Einschränkungen durch die Coronaschutzverordnung. Wir würden es trotzdem begrüßen, wenn ihr vorher zur Sicherheit einen Selbsttest macht. Bitte kommt nicht zur Pflanzung, wenn ihr erkältet seid. Fotos und Videos: Wir werden für unsere Öffentlichkeitsarbeit Fotos und Videos von der Pflanzaktion machen. Mit der Anmeldung erklärt ihr euch damit einverstanden, dass wir diese z.B. über unsere Social Media Kanäle und unsere Website veröffentlichen dürfen.

ANMELDUNG ABGELAUFEN