Aufforsten in Belum mit der Naturküste GmbH

25. März 2022

10:00 - 16:00 Uhr

21785 Belum-Bahrdorf

Veranstalter der Aktion

Naturküste GmbH


Adresse

Kontaktperson

Harald Müller

Telefon: 0171-1995230

E-mail: harry@naturkueste.de

Art der Aktion

Pflanzung / Nachbesserung

Ziel der Aktion

Gemeinsam wollen wir auf der Fläche der Familie Peters, die diese dankenswerterweise zur Verfügung stellt, über 2000 Sträucher und Bäume pflanzen. Ziel ist es, einen Lebensraum für Tiere und Pflanzen als Rückzugsort zu schaffen und damit einen aktiven Beitrag zur Artenvielfalt zu leisten. Finanziert wird die Aktion von der Landesjägerschaft Niedersachsen und der Naturküste GmbH, der Regionalmarke für das Elbe-Weser-Dreieck. 15 % des monatlichen Umsatzes der Naturküste werden in regionale Umwelt-, Natur- und Klimaschutzmaßnahmen gesteckt. Dies ist das erste Projekt, welches mit den bisher eingenommenen Geldern umgesetzt wird. Weitere folgen in Kürze. Kooperationspartner sind Nachhaltiger Norden e.V. (NaNo), wilde Natur gGmbH, Landesjägerschaft Niedersachsen, Gemeinde Belum sowie die Deutschland Forstet Auf gUG.

Treffpunkt

So kommt ihr zum Aufforstungsgebiet

Von Hamburg/Stade/Hemmoor aus kommend in Belum links nach Bahrdorf abbiegen und dann zum Kattbüttlerweg 2 fahren. Aktionsort ist dann nicht zu verfehlen.

Das solltet ihr mitbringen

Wetterangepasste Kleidung sowie Handschuhe.

Verpflegung

Getränke werden vorhanden sein. Essen wird noch geklärt, abhängig von der Teilnehmerzahl.

Spaten

Bitte eigene Spaten mitbringen.

Wenn möglich, sollten die Freiwilligen Spaten mitbringen. Einige werden aber auch vorhanden sein.

Anzahl der Bäume die gepflanzt werden sollen

2300

ANMELDUNG ABGELAUFEN