Pflanzung in Königs Wusterhausen/Zeuthen

28. März 2020

08:45 - 13:30 Uhr

15711 Königs Wusterhausen/Zeuthen

Veranstalter der Aktion

Wikiwoods.org/Planting for Future Berlin

E-mail: isabel@andere-seite.de

Kontaktperson

Isabel Cole

Art der Aktion

Pflanzung / Nachbesserung

Ziel der Aktion

Ende März 2020 organisieren wir zusammen mit dem örtlichen Förster Herrn Parsiegla eine Pflanzaktion von jungen Eichensämlingen. 2018 hatten die Eichenbäume viele Eicheln produziert. Inzwischen sind diese zu Eichensämlingen gewachsen, die wir jetzt in den Nadelwald umsetzen wollen, um diesen wieder in einen naturnahen Laubmischwald umzuwandeln. Ein solcher Mischwald kann Klimaveränderungen besser standhalten und CO2 binden. Der Förster und seine Kolleg*innen werden uns noch einiges an praktischem Know-How und ökologischem Hintergrundwissen vermitteln.

Treffpunkt

So kommt ihr zum Aufforstungsgebiet

Vom Treffpunkt fahren wir noch gemeinsam 4 km mit dem Fahrrad.

Das solltet ihr mitbringen

Robuste und wetterfeste Kleidung/Schuhe sowie Arbeitshandschuhe.

Freie Plätze

20 Plätze

Verpflegung

Für Kaffee und Kuchen wird gesorgt.

Spaten

Bitte eigene Spaten mitbringen.

Anzahl der Bäume die gepflanzt werden sollen

1500

ANMELDUNG ABGELAUFEN