Bäume pflanzen in Berlin Tegel

14. November 2021

10:00 - 15:00 Uhr

13503 Berlin Tegel

Veranstalter der Aktion

aufBuchen e. V.

E-mail: info@aufbuchen.de

Kontaktperson

Karo Streicher

Art der Aktion

Pflanzung / Nachbesserung

Ziel der Aktion

Wir pflanzen Bäume für den Waldumbau im Tegeler Forst. Im Wald der Tegeler Forsten wird der Kiefern-Monokulturbestand mit jungen Laubbäumen unterpflanzt um den Waldumbau voranzubringen. Die Arbeit erfolgt in Kleingruppen von max. 10 Personen nach Einweisung durch das aufBuchen e. V. Team. Es geht darum, das Gebiet dort langfristig mit widerstandsfähigem Laubwald aufzuforsten, um einen Beitrag zum Klimaschutz und zur Artenvielfalt zu leisten und dabei noch einen tollen Tag mit vielen anderen Berliner*innen draußen zu verbringen. Die Anmeldung läuft direkt über uns. Bitte wegen Corona darauf achten, alle Erwachsenen einzeln und mit kompletten Daten anzumelden. Danke!!

Treffpunkt

Das solltet ihr mitbringen

- wetterfeste Kleidung, besonders Schuhe - eigene Gartenhandschuhe - heißes Getränk, Picknick

Freie Plätze

50 Plätze

Anzahl der Bäume die gepflanzt werden sollen

1000

JETZT ANMELDEN

ANMELDUNG

Der Veranstalter stellt eine eigene Anmeldung bereit. Bitte melde dich unter folgendem Link an:

https://www.aufbuchen.de/anmeldung/event/pflanztag-tegel-14-11-21/