Aufforstungsprojekt Quickborn am Golfplatz

13. November 2021

10:00 - 16:00 Uhr

25451 Quickborn

Veranstalter der Aktion

Citizens Forests e. V.


Adresse

Kontaktperson

Boris Kohnke

E-mail: boris@citizens-forests.org

Art der Aktion

Pflanzung / Nachbesserung

Ziel der Aktion

Im Rahmen dieser Aufforstungsaktion werden wir anfangen, 3.000 qm am Golfplatz in Quickborn zu bepflanzen. Die Fläche wurde uns von der befreundeten Bürgerinitiative zum Schutz unserer Natur e. V. zur Verfügung gestellt. Achtung: Die Fläche liegt etwas versteckt, wir werden an der Einfahrt zur Fläche von der Tangstedter Straße ein Schild aufstellen.

Treffpunkt

So kommt ihr zum Aufforstungsgebiet

Die Fläche selbst liegt an einem landwirtschaftlichen Versorgungsweg und hat keine Anschrift. Sie ist aber gut mit dem PKW zu erreichen.

Das solltet ihr mitbringen

• Spaten • Handschuhe • Festes Schuhwerk • Lust auf aktives Anpacken Aufgrund der Corona-Pandemie: • Maske (Standards FFP2, FFP3, N95, KN95, P2, DS2 oder KF94), falls bei der Pflanzung kein ausreichender Sicherheitsabstand von 1,5 Metern eingehalten werden kann.

Verpflegung

Crêpes-Stand, heiße und kalte Getränke

Spaten

Bitte eigene Spaten mitbringen.

Anzahl der Bäume die gepflanzt werden sollen

2000

Weitere Informationen

Bitte über den Link anmelden. Alle angemeldeten Helfer werden wir rechtzeitig vor der Pflanzaktion über den genauen Ablauf und den Ort per E-Mail informieren.

ANMELDUNG ABGELAUFEN